Der Förderverein der Karl-Friedrich-Friesen Grundschule stellt sich vor

Gemeinsam mehr erreichen
(C) Trueffelpix via Fotolia

Der Förderverein “Bewegte Schule e. V.“ setzt sich zusammen aus engagierten Eltern und Pädagogen der Schule. Ziel ist es, in Zeiten knapper Haushaltsmittel durch Spenden und Mitgliedsbeiträge allen Kindern der Schule einen noch besseren und interessanteren Unterricht sowie einen abwechslungsreicheren Schulalltag zu ermöglichen.

So sind Sie dabei:

Der Förderverein braucht das Engagement möglichst vieler Eltern – z. B. in Form von Geld, Zeit, ihren Talenten und Kontakten. Je nachdem, was Sie einbringen können oder wollen – vieles wird gebraucht. Sie können eine Menge tun und mit Ihrem Beitrag viel Wirkung für Ihre Kinder erreichen! Eine wichtige Einnahme sind die regelmäßigen Förderbeiträge. Jede Spende ist willkommen. Füllen sie einfach das Formular auf der Internetseite unseres Fördervereins aus. Es gibt viele Anlässe, bei denen Ihre tatkräftige Unterstützung, bestimmte Talente oder Kontakte, über die Sie verfügen, hilfreich sind:

Vielleicht haben Sie Lust, Spenden zu sammeln oder beim nächsten Schulfest Kaffee auszuschenken?

Modell aus Bausteinen

Einige Aktivitäten des Fördervereins sind möglich, weil Fördermittel bei Stiftungen oder aus speziellen öffentlichen Förderprogrammen beantragt werden. Sie kennen sich damit schon etwas aus oder wollen sich reinknien? Prima! Sprechen Sie uns an!

Die Firma, in der Sie arbeiten/Ihre Firma würde auch etwas für die Schule tun? Oder haben Sie Kontakt zu einem Unternehmen, das etwas für die Schule tun würde? Informieren Sie uns gleich!

Die Arbeit des Fördervereins beinhaltet unter anderem die Schule mitgestalten, über Anträge an den Förderverein entscheiden, Eltern informieren, Fördermitglieder gewinnen, Anträge bei Stiftungen stellen, Formalitäten erledigen, Aktionen organisieren, neue Ideen entwickeln und realisieren und einiges mehr. Machen Sie mit!

Die Beitrittserklärung finden Sie unter http://bewegte-grundschule.de/downloads/beitrittserklaerung.pdf

Weiterführende Informationen unter http://www.bewegte-grundschule.de

Vorsitzender des Fördervereins: Norman Heise